Masterarbeit

BAM News Bamberg

Externe Markenkommunikation von B-to-B Unternehmen

So lautet der Titel der Masterarbeit, die von Carmen Seidler an der Philipps-Universität Marburg / Studienfach Linguistik geschrieben und von Bamberg markenkommunikation betreut wurde. Auf über 100 Seiten analysiert Seidler die Marke unseres Kunden Dr. Eckel, den Wettbewerb und die Marktbedingungen, um zum Schluss zu einer ausformulierten und theoretisch direkt implementierbaren Social Media Guideline sowie zu einer dazu passenden Social Media Policy zu gelangen. In enger Abstimmung mit Bamberg markenkommunikation und tatkräftiger Unterstützung durch die Dr. Eckel GmbH konnte hier eine Masterarbeit entstehen, die in direktem Bezug zur Praxis steht und einen hervorragenden Einblick in die Strukturen der externen Markenkommunikation von B-to-B Unternehmen, speziell in der Futtermittelzusatzbranche, bietet. Kommunikation über soziale Medien steht im Fokus der Untersuchung, Carmen Seidler zeigt die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten, aber auch die Risiken auf, die mit Social Media im B-to-B Bereich verbunden sind. Die Arbeit überzeugte die Prüfer an der Universität in Marburg und wurde mit einer 1,0 benotet. Bamberg markenkommunikation gratuliert und wünscht für die berufliche Zukunft alles Gute!