Presselounge / Grömo

GRO Logo 1035x718px

27.06.2017
Grömo eröffnet Standort in Hamburg

Marktoberdorf, Juni 2017. Seit dem 31.05.2017 betreibt Grömo einen neuen Standort in Boizenburg bei Hamburg. Die Standortverlagerung ist das Ergebnis einer notwendigen Bündelung und Zentralisierung der bisherigen Standorte Hagen und Gnoien. Marktoberdorf bleibt weiterhin der Hauptsitz des Unternehmens.

Viele Vorteile durch Zentralisierung
Bei der Wahl des neuen Standorts spielte neben der notwendigen Zentralisierung vor allem auch die knapp gewordenen Lagerkapazitäten eine wichtige Rolle. Am neuen Standort in Boizenburg kann Grömo durch mehr Platz eine umfangreichere Produktion und Lagerhaltung sicherstellen. Dadurch ergeben sich kürzere Lieferzeiten aller Grömo-Produkte. Eine regelmäßige Belieferung der Kunden mit Langwaren ist dann ebenfalls möglich.

Zentralisierung von Vertrieb und Verwaltung
Mit der Zentralisierung der Produktion und Lagerhaltung einher geht auch eine Bündelung des Vertriebs und der Verwaltung am Standort Marktoberdorf. Jeder Kunde hat nun für jedes Grömo-Produkt einen Ansprechpartner im Außen- und Innendienst zur Verfügung.

Über Grömo
Seit 1888 ist Grömo ein Familienunternehmen mit dem Hauptsitz Marktoberdorf und beschäftigt aktuell über 125 Mitarbeiter. Der europaweite Pionier und Marktführer im Bereich Dachentwässerung produziert und vertreibt jährlich mehrere Millionen Bögen, Stutzen, Rinnenwinkel und Regenrinnen sowie Standrohre. Markenzeichen ist der Grömo-Stern, er steht für hochwertige, montagefreundliche und zeitgemäße Produkte. Zahlreiche Auszeichnungen belegen die Innovationsfreude von Grömo, darunter etwa der German Brand Award und der German Design Award.

Ansprechpartner für die Medien:
Grömo GmbH & Co. KG
Martina Müller
Leitung Kommunikation
Tel:    +49 8342 - 912-538
Fax:   +49 8342 - 912-539
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Johann-Georg-Fendt-Str. 38
87616 Marktoberdorf
www.groemo.de
 
Diese Medienmitteilung wurde erstellt von:
BAMBERG kommunikation GmbH
Mirka Vanessa Groschke
Tel. +49 7131 - 72 4 72-13
Fax +49 7131 - 72 4 72 -22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lise-Meitner-Straße 6
74074 Heilbronn

< zurück