Presselounge / Grömo

IMG 1657 1035px

10.11.2015
Erfahrungsaustausch und Information vor Ort: Spenglermeistervereinigung besucht Grömo

Marktoberdorf, November 2015. Einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, kann spannend und für beide Seiten von Nutzen sein und dient dem direkten Austausch zwischen Unternehmen und Kunde. Deshalb freute sich Grömo, als die Spenglermeistervereinigung Bayern eV ihre diesjährige Herbstfahrt zu Grömo unternahm. 18 Spenglermeister  nutzten die Chance, sich die vollautomatischen Produktionsanlagen anzusehen und sich über Grömo-Neuheiten sowie innovative Wege der Kundenkommunikation zu informieren.

Grömo-Stern steht für Zuverlässigkeit
Die Besichtigung der Produktionsanlagen, vor allem der Bogen- Stutzen- und Rinnenwinkelanlage wurde von den angereisten Spenglermeistern als interessant und informativ beschrieben. Die Möglichkeit, direkt vor Ort ins Gespräch zu kommen, bewerteten die Gäste positiv. Gegenseitiges Verständnis und Zusatzwissen könne so besonders unproblematisch ausgetauscht werden. In der anschließenden Diskussion wurde eines ganz deutlich: Verarbeiter legen andere Kriterien an die Auswahl eines Produktes an als der Handel. Grömo Produkte, so die durchgehende Meinung, sind hochwertig und passgenau. Für Spengler ist die Marke ein Begriff und der Spengler-Stern auf den Produkten steht für Qualität und Zuverlässigkeit.
 
Kleben am Bau liegt im Trend
Im Rahmen der Produktpräsentation punktete besonders der Flachdach-Wasserfangkasten, der mit einer Direktwandmontage und einem großen Überlauf überzeugt. Ein weiteres Thema: Das Kleben. Die Mehrheit der Gäste war der Meinung, dass Kleben am Bau durchaus seine Berechtigung hat. Ein Teilnehmer klebt schon seit 30 Jahren und hat viele gute Erfahrungen damit gemacht. Jeder Spenglermeister bekam einige Produktmuster des Metalldachpflasters mit, um sich ebenfalls vom erfolgreichen Einsatz der Klebetechnik zu überzeugen.
 
Anwender testen neue Produkte
Einige der angereisten Spenglermeister wurden von Grömo als Tester von Prototypen gewonnen. Sie können in Zukunft neue Entwicklungen direkt in der Praxis testen und über ihre Erfahrungen berichten. Damit intensiviert Grömo erneut den Kontakt zum Handwerk und stellt einen hohen Praxisbezug seiner Produkte sicher.
 
Moderne Kommunikationswege gehen
Nachdem Grömo zu Beginn des Jahres mit einer eigenen Facebook-Präsenz gestartet ist, um den Kontakt zum Handwerk noch stärker auszubauen, ergänzt das Unternehmen sein Kommunikationsspektrum ab 2016 um ein weiteres Element: Das RUD-Portal (Rund-ums-Dach). Dieses Mobilportal kommuniziert über die klassische SMS und spielt wichtige Informationen, Gewinnspiele und Aktionen direkt auf das mobile Endgerät des Handwerkers. Inhalte wie technische Produktdaten, Ansichten sämtlicher Grömo-Produkte für die Beratung vor Ort sowie die Möglichkeit, kostenlose Produktmuster über RUD anzufordern, fanden bei den Spenglern besonders viel Zustimmung.

Mehr Informationen zu Grömo und den innovativen Dachentwässerungsprodukten finden Sie unter www.groemo.de.

Über Grömo
Seit 1888 ist Grömo ein Familienunternehmen mit dem Hauptsitz Marktoberdorf und beschäftigt aktuell über 100 Mitarbeiter. Der europaweite Pionier und Marktführer im Bereich Dachentwässerung produziert und vertreibt jährlich mehrere Millionen Bögen, Stutzen, Rinnenwinkel und Regenrinnen sowie Standrohre. Markenzeichen ist der Grömo-Stern, er steht für hochwertige, montagefreundliche und zeitgemäße Produkte wie etwa Bögen, Stutzen, Rinnenwinkel und Regenrinnen sowie Standrohre. Zahlreiche Auszeichnungen belegen die Innovationsfreude von Grömo, darunter etwa der German Brand Award und der German Design Award. 

Ansprechpartner für die Medien:
Grömo GmbH & Co. KG
Martina Müller
Leitung Kommunikation
Tel:    +49 8342 - 912-538
Fax:   +49 8342 - 912-539
E-Mail:  mueller@groemo.de
Johann-Georg-Fendt-Str. 38
87616 Marktoberdorf
www.groemo.de
 
Diese Medienmitteilung wurde erstellt von:
BAMBERG kommunikation GmbH
Mirka Vanessa Groschke
Tel. +49 7131 - 72 4 72-13
Fax +49 7131 - 72 4 72 -22
m.groschke@agentur-bamberg.de
Lise-Meitner-Straße 6
74074 Heilbronn

< zurück