Presselounge / Grömo

th stefan oberdoerfer

07.12.2015
Grömo verstärkt Geschäftsleitung: Stefan Oberdörfer ist Director Strategy & International Business Development

Marktoberdorf, Dezember 2015. Seit dem 16. November 2016 ist Stefan Oberdörfer für die Metallwarenfabrik Marktoberdorf als Director Strategy & International Business Development tätig. Er verstärkt die Geschäftsleitung für den Bereich Dachentwässerung.

Hauptziele der neu geschaffenen Position sind die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Ausbau der ausländischen Absatzmärkte und die Erschließung zusätzlicher Vertriebskanäle und -formen. Stefan Oberdörfer soll neue Produkt- und Anwendungsideen entwickeln und das Leistungsangebot erweitern. Die Position ist auf Ebene der Geschäftsführung sowohl bei Grömo als auch in der Metallwarenfabrik Marktoberdorf angesiedelt.

Als MBA der ESB Reutlingen und Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) war Oberdörfer in verschiedenen Managementpositionen beim Auflieger-Hersteller Kögel Fahrzeugwerke und zuletzt als Prokurist beim chinesischen Konzern CIMC im Segment Nutzfahrzeuge tätig. Dort verantwortete er die Bereiche Sales & Marketing, Brand Management, Added Value Services und After Market.

Mehr Informationen zu Grömo und den innovativen Dachentwässerungsprodukten finden Sie unter www.groemo.de.

Über Grömo
Seit 1888 ist Grömo ein Familienunternehmen mit dem Hauptsitz Marktoberdorf und beschäftigt aktuell über 100 Mitarbeiter. Der europaweite Pionier und Marktführer im Bereich Dachentwässerung produziert und vertreibt jährlich mehrere Millionen Bögen, Stutzen, Rinnenwinkel und Regenrinnen sowie Standrohre. Markenzeichen ist der Grömo-Stern, er steht für hochwertige, montagefreundliche und zeitgemäße Produkte wie etwa Bögen, Stutzen, Rinnenwinkel und Regenrinnen sowie Standrohre. Zahlreiche Auszeichnungen belegen die Innovationsfreude von Grömo, darunter etwa der German Brand Award und der German Design Award. 

Ansprechpartner für die Medien:
Grömo GmbH & Co. KG
Martina Müller
Leitung Kommunikation
Tel:    +49 8342 - 912-538
Fax:   +49 8342 - 912-539
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Johann-Georg-Fendt-Str. 38
87616 Marktoberdorf
www.groemo.de
 
Diese Medienmitteilung wurde erstellt von:
BAMBERG kommunikation GmbH
Mirka Vanessa Groschke
Tel. +49 7131 - 72 4 72-13
Fax +49 7131 - 72 4 72 -22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lise-Meitner-Straße 6
74074 Heilbronn

< zurück
weiss
weiss