Presselounge / Weingärtner Stromberg-Zabergäu

Flaschen Wein Header 1030px



Weingärtner Stromberg-Zabergäu mit neuer Design-Linie

Verjüngungskur bei Stromberg-Zabergäu

Brackenheim, 27. Mai 2019. Jünger, farbenfroher und – zumindest was die 0,75 Liter-Weiß- und Roséweine angeht – auch schlanker: die Weingärtnergenossenschaft Stromberg-Zabergäu (Württemberg) hat pünktlich zum Sommerbeginn das Design aufgefrischt und präsentiert sich in marketingtechnischer Topform. „Mit unseren neuen Etiketten möchten wir im Verkaufsregal mehr Aufmerksamkeit erzielen und Abverkaufsimpulse setzen“, erklärt Bernd Kost, Geschäftsführer der Genossenschaft. „Unsere Typografie ist moderner, klarer geworden, das Gold wurde zugunsten von lebendigen Rosé- und Grüntönen reduziert und die Kapsel präsentiert sich nun in strahlendem Weiß – dies alles zeigt, dass wir sowohl was uns selbst angeht, als auch was unsere Käufergruppe betrifft, in die Zukunft blicken. Während unser Handwerk und unsere hervorragende Qualität nach wie vor traditionell sind, gehen wir, zum Beispiel was die Vermarktung oder den Ausbau angeht, bei unseren Weinen gerne auch neue, zeitgemäße Wege“, so Bernd Kost weiter. „So holen wir auch immer mehr Konsumenten ab, die qualitativ hochwertige deutsche Weine suchen und die Besonderheiten unserer württembergischen Tropfen schätzen.“

Neuer Look, neue Flaschenformen
Der neue Markenauftritt, inklusive Logo-Relaunch, wurde seit Herbst 2018 schrittweise umgesetzt und ist nun vollständig abgeschlossen. Deutlich größer als bisher präsentiert das Logo nun den Schriftzug „Stromberg Zabergäu“ in kontrastreichem Weiß. Bei Weißweinen wird neuerdings nicht mehr das kräftige Rot, sondern ein frisches Grün als Logo-Hintergrund eingesetzt. Gleichzeitig wurde auch die Bildmarke vereinfacht. Sie symbolisiert nun nur noch stilisiert ein gemeinsames Dach, unter dem sich alle beteiligten Winzerinnen und Winzer wiederfinden. Durch die Unterteilung in ‚Weinkeller Brackenheim‘ und ‚Strombergkeller Bönnigheim‘ entsteht wieder mehr Wiedererkennbarkeit und Information über die Herkunft der Weine.

Flankierend zu der Neugestaltung von Logo und Etiketten kommt in den nächsten Wochen eine passende Displaygestaltung in den bundesweiten Handel. Auf den schlanken Schlegelflaschen der Weiß- und Roséweine sowie auf den Rotweinflaschen, die ihre traditionelle Form behalten haben, weisen markante, stilisierte Gebäude auf die Herkunft der Winzer und Weine in der Weinregion zwischen Heilbronn und Vaihingen hin. Der höhere Weißanteil im Logo, auf den Weinetiketten sowie bei den Flaschenkapseln betont den neuen, lebendigeren Markenauftritt der Winzergenossenschaft, die neben ihren traditionellen Sorten auch neue Promotions- und Eventformate zu bieten hat.

Innovative Aufbruchstimmung in einer der größten Genossenschaften
Die Weingärtner Stromberg-Zabergäu eG zählt zu den größten und renommiertesten Weingärtnergenossenschaften in Württemberg und vertritt rund 1.050 Winzerinnen und Winzer, die auf über 750 Hektar Rebfläche hochwertige Weine an- und ausbauen. Sie verpflichtet sich mit ihren Mitgliedern dem nachhaltigen, modernen Weinbau. Die neue Gestaltungslinie symbolisiert nun auch optisch die Aufbruchsstimmung der Genossenschaft, die die bisherigen Erfolge mit zahlreichen Innovationen für den Handel sowie aufmerksamkeitsstarken Marketingaktionen in der Region ausbauen möchte.

Ansprechpartnerin für die Medien:
Anja Kranzler

Fon: +49 7135/ 98 55-30
Fax: +49 7135 / 98 55-55
Email: kranzler@wg-sz.de

Weingärtner Stromberg-Zabergäu eG
Neipperger Straße 60
74336 Brackenheim


Diese Medienmitteilung wurde erstellt von:
BAMBERG kommunikation GmbH
Daniela Bamberg

Tel. +49 7131 - 72 4 72-0
Fax +49 7131 - 72 4 72 -22
s.schoeneck@agentur-bamberg.de
Lise-Meitner-Straße 6
74074 Heilbronn

< zurück



  • 075 rot neu
  • 075 Weißherbst Rosé neu
  • 075 weiß neu