Presselounge / Neopredix

Fachpack2019 Header 1030px


Start-up-Unternehmen eröffnet erste US-Repräsentanz
NeoPrediX startet Vermarktung von Vorhersagesoftware in USA

15. November, 2021 – Mit der Gründung der NeoPrediX USA in Fort Lauderdale, (Florida) startet die deutsch-/schweizerische NeoPredix AG ihr US-Geschäft und forciert ihre Internationalisierungsstrategie. Das Start-up-Unternehmen entwickelt eine Vorhersage-Software für Kliniken und Neugeborenen-Stationen auf Basis wissenschaftlicher und klinischer Erfahrungen sowie wissenschaftlich fundierter Algorithmen. 

Bahnbrechende Vorhersagesoftware für Neugeborene
„Ab November 2021 können Kliniken, bzw. Ärzte und Pflegepersonal in den USA auf unsere neu entwickelte Vorhersage-Plattform zugreifen. Diese wird sie bei der Versorgung von Früh- und Neugeborenen unterstützen, denn individuelle Krankheitsrisiken der Babies lassen sich durch unsere Software-Lösung erstmals vorhersagen. Auf diese Weise unterstützen wir therapeutische Entscheidungen und vermeiden langfristige Komplikationen für die am stärksten gefährdeten Patienten, die Neugeborenen“ unterstreicht CEO Thorsten Waloschek das Potenzial der Innovation.  

Die neue Gesundheitslösung wurde von namhaften Wissenschaftlern, Kinderärzten und Neonatologen in enger Zusammenarbeit mit Universitäten und Kliniken entwickelt. Bereits im November wird die zertifizierte Software-Plattform in den USA verfügbar sein. Ab dann können Ärzte, Krankenschwestern und Krankenhäuser die Weltneuheit nutzen und in ihre Analyse-Prozesse digital integrieren.


BU 1
Startschuss zunächst in USA: NeoPrediX bringt Vorhersagesoftware für Neu- und Frühgeborenenstationen auf den Markt. www.neopredix.com

Bilder: NeoPrediX AG

 

Kontakt:
NeoPredix AG (Germany)
Lisa Brimm
Prüfeninger Str. 21
93049 Regensburg, Germany
+49 152 22866 258
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.neopredix.com
 
Diese Medienmitteilung wurde erstellt von:
BAMBERG kommunikation GmbH
Daniela Bamberg
Tel. +49 7131 - 72 4 72-0
Fax +49 7131 - 72 4 72 -22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lise-Meitner-Straße 6
74074 Heilbronn

 

< zurück